Unser Team

Dr. Konrad Kuhmann

Dr. Konrad Kuhmann

Praxisinhaber

Email: dr.kuhmann(at)zahnarzt-dr-kuhmann.de
> Dr. Konrad Kuhmann

Anja Staub, geb. Schnitte

Anja Staub, geb. Schnitte

Zahnmedizinische Fachangestellte Aufstiegsfortbildung: Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV), Anpassungsfortbildung: Prophylaxe und Prothetik

Aufgaben: Praxisverwaltung, Prophylaxe, chirurgische Assistenz, Hygiene, dentale Fotografie

Derya Yilmaz

Derya Yilmaz

Zahnmedizinische Fachangestellte, Anpassungsfortbildung: Prophylaxe und Prothetik

Aufgaben: Prophylaxe, Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz, dentale Fotografie, Praxisverwaltung, Hygiene, Technik…

Seline Dering

Seline Dering

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Aufgaben: Hygiene, Technik, Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz, dentale Fotografie, Praxisverwaltung,…

Tanisha Aigbe

Tanisha Aigbe

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Aufgaben: Hygiene, Technik, Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz, dentale Fotografie, Praxisverwaltung,…

Seraphina Lidke

Seraphina Lidke

Zahnmedizinische Fachassistentin, Werkstudentin Zahnmedizin

Aufgaben: Prophylaxe, Stuhlassistenz, chirurgische Assistenz, dentale Fotografie, Praxisverwaltung

Angelika Kuhmann

Angelika Kuhmann

Praxismanagement

E-Mail: a.kuhmann@zahnarzt-dr-kuhmann.de

Aufgaben: Praxisverwaltung, Inneneinrichtung …

Aktuelle Stellenangebote - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

Wir suchen ab sofort eine freundliche und kompetente Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP) oder eine Zahnmedizinische Fachangestellte, die sich berufsbegleitend dazu fortbilden möchte.
Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit sehr gutem Arbeitsklima und überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten sowie Sonderzuwendungen.

Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an!

Jetzt bewerben

Bewerbungen auch per E-Mail an: jobs@zahnarzt-dr-kuhmann.de oder per Briefpost an: Z. H. Dr. Kuhmann, Zahnarztpraxis, Domstraße 7, 97070 Würzburg.

Was uns wichtig ist

Close-Dummy
Respekt
  • Der Umgang mit den Patienten sowie untereinander im Team ist freundlichhöflich, und respektvoll.
  • Sie werden namentlich begrüßt und angesprochen.
  • Wir hören Ihnen zu und versuchen ihre Fragen zu beantworten und ihren Anliegen gerecht zu werden.
  • Keine oder sehr kurze Wartezeiten
  • Über ausnahmsweise auftretende, unvorhergesehene Wartezeiten erhalten Sie rechtzeitig und angemessen Bescheid. Als besonderer Service besteht das Angebot, unsere zentral in der Fußgängerzone gelegene Praxis noch einmal für Besorgungen zu verlassen und später zurückzukommen.
  • Es gibt keine Unterschiede in der Behandlung von Kassenpatienten und Privatversicherten.
  • Wir behandeln alle Menschen gleich gut, unabhängig von: einer Behinderung oder einer Krankheit, dem Geschlecht, dem Alter, der Hautfarbe, der Sprache, der Heimat und der Herkunft, dem Glauben sowie religiösen oder politischen Anschauungen.
Persönlichkeit und Intimsphäre

Bei einem Zahnarztbesuch geben Sie viel von Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Intimsphäre preis. Sie haben ein Recht auf die Wahrung Ihrer Intimsphäreund die Beachtung Ihres Schamgefühls. Die zahnärztliche Untersuchung und Behandlung unterschreitet die normale zwischenmenschliche Distanz und der weit geöffnete Mundraum gehört streng genommen zum Intimbereich (Edward T. Hall, „Intimdistanz“).

  • Sie fühlen sich in unser Praxis in Ihrer Persönlichkeit respektiert.
  • Ihre kulturellen, religiösen und persönlichen Einstellungen sowie Ihre Bekleidungsformen werden in der Praxis geachtet.
  • Im Behandlungszimmer befinden sich nur der Zahnarzt, die Assistenz und eventuell eine Begleitperson Ihres Vertrauens. Die helfende Person wird Ihnen vorgestellt.
  • Der Raum wird während der Untersuchung oder der Behandlung nicht von anderen Personen betreten.
  • Wir sind diskret.
Zuhören und Zuwendung
  • Unser zahnärztliches Team hört Ihnen gut zu, nimmt Ihre Fragen, Sorgen und Wünsche ernst und geht darauf ein.
  • Unser zahnärztliches Team nimmt sich ausreichend Zeit für Befragung, Untersuchung, Beratung und Behandlung.
  • Wir beantworten Ihre Fragen ausführlich und geben Ihnen das Gefühl, alles ansprechen zu können.
  • Während Sie im Behandlungsraum sind, werden Störungen, etwa durch Telefonate, kurze Kontrollen in anderen Behandlungszimmern …, möglichst vermieden.
  • Unser zahnärztliches Team ist einfühlsam und Ihnen zugewandt, wenn Sie über Ihre Beschwerden berichten.
Umgang mit Hinweisen und Kritik
  • Dr. Kuhmann und das Team stehen Ihren Anregungen und Beschwerden aufgeschlossen gegenüber, wenn Sie diese sachlich vorbringen.
  • Sie können Kritik auch anonym über das Webformular äußern. Setzen sie für anonyme Mitteilungen bei Namen z.B. „xyz“ ein und bei E-Mail „x@y.net„.
Aktives Nachfragen
  • Unser zahnärztliches Team fragt Sie regelmäßig nach Ihrem Befinden und führt notwendige Nachuntersuchungen von sich aus durch.
  • Wir erkundigen uns aktiv nach dem Erfolg unserer zahnärztlichen Behandlungen und Ihrer Zufriedenheit.
  • Unser zahnärztliches Team fragt Sie regelmäßig nach Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand, Ihrem Medikationsplan und nach bekannten Allergien oder Unverträglichkeiten und überprüft Ihre Patientenakte nach diesen Angaben.
Unterstützung
  • Bei Bedarf erhalten Sie in der Praxis Hilfe zum Beispiel beim Ausfüllen von Formularen, bei Anträgen an Kostenträger, bei Überweisungen oder bei Widersprüchen usw..

Wie wir arbeiten

Regelmäßige Weiterbildung

Wir setzen auf eine regelmäßige Fortbildung und eine kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer fachlichen Kompetenzen und orientieren uns nach dem Stand der Wissenschaft. Die zahnärztliche Fortbildung ist für uns ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung in der Zahnmedizin.

l

Modernes Qualitätsmanagement

Wir setzen auf ein erfolgreiches und modernes Qualitätsmanagement und arbeiten deshalb auch mit einer konsequenten, kontinuierlichen Qualitätssicherung. Diese stellt sicher, dass wir im Praxisalltag alle Qualitätsanforderungen in den Bereichen Röntgen, BuS-Dienst, Hygiene und Arbeitsschutz oder aber auch den Qualitätszirkeln sicherstellen können.

Vereinbaren Sie Ihren Termin bequem online.

Kommen Sie zu uns in die Praxis, wir helfen Ihnen gerne mit Ihrem Anliegen.

Termin vereinbaren